Mit Erfolg hat sich der Bund für drei neue Sonderfahrzeuge eingesetzt, die dem Katastrophenschutz in NRW zugutekommen. Die Schlauchwagen sind an das Innenressort des Landes Nordrhein-Westfalen ausgeliefert worden. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering informiert, dass eines der Sonderfahrzeuge seinen Standtort in Herne finden wird.
„Ich freue mich sehr, dass der Einsatz der SPD in besonderem Maße und ganz konkret der Ausstattung des Katastrophenschutzes nutzt.“
Marco Diesing, stellvertretender Fachbereichsleiter der Berufsfeuerwehr und Einsatz-Abteilungsleiter betont: „Der Schlauchwagen ist ein großer Gewinn für das gesamte Stadtgebiet in Herne, weil er wesentlich moderner ausgestattet ist als sein Vorgängermodel.“