Übersicht

Michelle Müntefering Bochum

Alles rund um Bochum von der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering.

Bild: Bundeswahlleiter

Danke!

Ich freue mich über mein Ergebnis im Wahlkreis! Die SPD ist da: Die Menschen wollen Olaf Scholz als Bundeskanzler. Denn wir haben große Aufgaben vor uns, die wir lösen wollen. Die Parteien werden jetzt miteinander sprechen. Wir haben deutlich…

Bild: © DBT/PPP/Uebele

Mit einem Bundestags-Stipendium ab in die USA!

Seit über 30 Jahren fördert der Deutsche Bundestag gemeinsam mit dem US-Kongress den Jugendaustausch zwischen Deutschland und den USA. Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) erhalten Jugendliche Vollstipendien für ein Austauschjahr im jeweils anderen Land. Bundestags- und Kongressabgeordnete engagieren sich…

Bundestag fördert Sanierung der Zwangsarbeitersiedlung in Bochum-Bergen

Die Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin Michelle Müntefering teilt mit: „Die Sanierung der ehemaligen Zwangsarbeitersiedlung Bochum-Bergen wird mit Bundesmitteln aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm in Höhe von 155.000 Euro unterstützt. Das hat der Haushaltsausschuss am heutigen Mittwoch, 19.05.2021 beschlossen. Das zeigt: Hier geht…

Digitaler Girls‘ Day 2021

Digitaler Girls‘ Day: Schülerinnen aus Bochum und Herne erhalten bei Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering Einblicke in die Politik Im Rahmen des bundesweiten Girls‘ Day am 22. April bekamen in diesem Jahr gleich zwei Mädchen aus dem Wahlkreis Herne – Bochum II…

Girls‘ Day 2021 – Bewerbt euch!

Du bist aus Herne oder Bochum, zwischen 14 und 18 Jahren alt und möchtest einen Blick in meinen Alltag als Abgeordnete und hinter die Kulissen der Berliner Politik werfen? Dann bewirb dich jetzt zum digitalen Girls‘ Day 2021,…

Telefonische Bürgersprechstunde im April 2021

Aufgrund der aktuellen Lage biete ich meine Bürgersprechstunde momentan per Telefon an. Bürgerinnen und Bürger können sich hier gerne mit ihren Sorgen, aber auch Anregungen an mich wenden. Die nächste telefonische Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 1. April 2020 statt. Am…

Bild: Ute Gabriel

Anhebung der Pauschale für Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler

Für ein gutes Zusammenleben in der Stadt ist es unverzichtbar, dass Menschen sich engagieren und sich ehrenamtlich einsetzen. Michelle Müntefering betont in diesem Zusammenhang: „Die Anerkennung und Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements ist mir als Bundestagsabgeordnete aber auch als Bürgerin wichtig.

Millionenförderung für Schauspielhaus Bochum

Die beiden Bochumer Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering und Axel Schäfer (SPD) freuen sich, dass das Schauspielhaus für diverse technische Maßnahmen zur Sicherung des störungsfreien Betriebes sowie für die Teilsanierung der Fassade Bundesmittel in Höhe von bis zu 1.416.500 Euro erhält. Axel…

Digitaler Austausch zur Situation der Pflegeeinrichtungen in Herne und Bochum

Michelle Müntefering, Staatsministerin und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herne-Bochum II, und Alexander Vogt, Landtagsabgeordneter aus Herne, luden am Freitag, den 22. Januar zum digitalen Austausch zur Situation in Pflegeeinrichtungen. An dem Gespräch mit VertreterInnen von Pflegeeinrichtungen und Wohlfahrtsverbänden aus Herne…

Termine