Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Soziale Klimapolitik – Was ist drin? | Gespräch mit Umweltministerin Svenja Schulze

Termin

Datum:
17. September
Zeit:
19:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

Biergarten am Ümminger See
44803 Bochum

Liebe Genossinnen und Genossen,

„Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden“, sagte Willy Brandt 1961. Heute ist das Ruhrgebiet ein modernes Stück Deutschland. Und es gilt nach wie vor, den Wandel zu gestalten. Wir wollen unseren Kindern und EnkelInnen eine lebenswerte Heimat hinterlassen.

Wie gestalten wir unsere Region klimaneutral und sozial gerecht? Wie können wirklimafreundlichen Verkehr und Mobilität organisieren, erneuerbare Energien ausbauen, Zukunftstechnologien fördern, Natur schützen und Städtebau und Umwelt zusammen denken? Was muss geschehen, damit Quartiere klimafreundlich umgestaltet werden? Und wie können wir die BürgerInnen unserer Stadt bestmöglich einbinden?
Gemeinsam mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze freue ich mich mit Ihnen und Euch zu diesen Fragen bei einer offenen Diskussionsrunde ins Gespräch zukommen.

Dafür lade ich euch herzlich am 17. September 2021, von 19:30 – 20:0 Uhr am Biergarten am Ümminger See, 44803 Bochum ein.

Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.

Wir möchten Euch/Sie noch einmal daran erinnern, dass die 3 GGG`s (Genesen, Getestet oder Geimpft) zu beachten sind und der entsprechende Nachweis mitzubringen bzw. vorzulegen ist.

Bitte meldet Eure Teilnahme auch vorab in meinem Büro unter der folgenden Adresse an:
michelle.muentefering@nullbundestag.de